Home
Hörpost Produkte Erzählerin News Über Grete

Die Erzählerin

Die Zuhörer

Die Lesungen

Hörproben

Bilder



Buchungshinweise

Die Geschichtenerzählerin kommt...
Vorlesen und Erzählen sind uralte Rituale der Menschheit. Um diese Tradition in einer rasenden Zeit wieder mitzubeleben, arbeite ich, Grete Innig, als Märchenerzählerin oder Vorleserin & Interpretin verschiedenster Texte und Lieder.
Ich komme überall dorthin, wo Geschichten, Märchen, Lyrik und Prosa wieder einen Platz haben sollen, aber auch wenn es darum geht, Alltagslektüre als Zeitvertreib oder Wissen zu vermitteln.

...mit Geschichten & Märchen...
Geschichten begegnen uns auf Schritt und Tritt, wir selbst erleben täglich die unterschiedlichsten kleinen Episoden. Sie prägen sich uns ein, werden zu Erfahrungen, die wir (oft unbewußt) unser Leben lang nutzen. Geschichten sind für Menschen unerläßlich. Und wenn wir sie hören, ihnen folgen und uns in sie hineinbegeben, erfahren wir nicht nur von unseren eigenen Wünschen & Empfindungen, sondern wir spüren, dass wir Ebenbilder haben, und ein Teil einer einzigen Geschichte sind. Geschichten, Märchen, Prosa, Romane & Lyrik spiegeln unser Inneres, rühren an unsere Seele und bringen uns zum Lachen oder Weinen - ganz wie es das Zusammenspiel unserer Person mit dem Gehörten/Gelesenen zuläßt. Märchen können oft unseren eigenen Problemen auf die Sprünge helfen und uns mit den uralten Erfahrungen der Menschheit bereichern. Oder wir lassen uns einfach mal ablenken von unseren alltäglichen Sorgen... Oder, oder...


... zum Lesen, Zuhören und Reden.

Impressum    Kontakt    Bestellzettel